Unsere Gastronomieaktionen.
Gaumenfreuden für jeden Tag.
Lassen Sie sich jeden Monat von unseren exklusiven Angeboten inspirieren – mit köstlichen Gaumenfreuden, die Ihre Küche bereichern. Unsere hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren, die Teigwaren und die Fischspezialitäten überzeugen nicht nur durch ihren ausgezeichneten Geschmack, sondern auch durch ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Planungssicherheit mit vierzig Aktionsartikeln pro Monat ist damit garantiert.
Bestellen Sie ganz einfach und bequem. Und profitieren Sie von ausgesuchter Qualität, unvergleichlicher Frische und Spitzenpreisen.
Unser Artikelkatalog.
Die besten Zutaten für Ihre Küche.
Willkommen in unserer Welt voller kulinarischer Möglichkeiten. Entdecken Sie unsere große Auswahl an erstklassigen Lebensmitteln. Wir garantierten höchste Qualität, unvergleichliche Frische und Regionalität, damit Sie immer die besten Zutaten zur Hand haben.
Ganz bequem mit nur wenigen Klicks bestellen Sie demnächst in unserem neuen Webshop KLICKE UND KOCHE. Und Sie erhalten Ihre bestellten Produkte immer schnell und zuverlässig – auf Wunsch auch direkt in Ihre Kühlräume geliefert.
Ihr starker Partner.
Qualität, Verlässlichkeit und Service.
Setzen Sie auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die Ihrem Unternehmen echte Vorteile bringt. Mit einer unschlagbaren Kombination aus erstklassigen Qualitätsprodukten, einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, maßgeschneidertem Service und absoluter Zuverlässigkeit stehen wir an Ihrer Seite.
Als österreichisches Unternehmen haben wir uns auf die Anforderungen von Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert. Und unser bestens geschultes Personal betreut Sie von der Bestellung bis zur Lieferung durch unsere hauseigenen LKWs.
Melden Sie sich doch gleich hier als Neukund:in an.
Sie können uns auch gerne anrufen, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.
Wenn Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, stellt sich Ihr:e neue:r Kundenberater:in telefonisch bei Ihnen vor.
Ich werde Neukund:in.
Unser 24-Stunden-Bestellservice.
Per E-Mail, per Telefon und bald auch im Webshop.
Bestellen war noch nie so bequem. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wunschprodukten und Mengenangaben. Rufen Sie unser geschultes Fachpersonal im Telefonverkauf an. Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Kundenberater. Oder nutzen Sie demnächst unseren neuen Webshop KLICKE UND KOCHE.
Bestellen Sie bis 11:00 Uhr am Vormittag, und wir liefern garantiert am nächsten Werktag laut Tourenplan. Sollte ein Produkt kurzfristig nicht verfügbar sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und bieten Ihnen – wenn möglich – eine passende Alternative an.
Unser Service-Plus: die hauseigene Lieferung.
Mit sechs Zweigniederlassungen in den Bundesländern und einem durchdachten Logistiksystem garantieren wir eine flächendeckende und zuverlässige Belieferung in ganz Österreich. Unsere EssKlasse, die eigene LKW-Flotte, besteht aus 38 modern ausgestatteten Kühlfahrzeugen. Und unsere bestens geschulten, fach- und ortskundigen Fahrer:innen bringen Ihre Bestellung pünktlich und zuverlässig bis in Ihre Kühlräume.
Ab einem Warenwert von € 200,– liefern wir frei Haus. Für kleinere Bestellungen fällt ein Logistikkostenzuschlag von € 15,– an. Und Leergebinde werden prinzipiell nicht verrechnet.
Mit unserer schnellen und effektiven Lieferung sichern wir die optimale Frische Ihrer Lebensmittel – damit Qualität und Genuss garantiert sind.
Unser Leistungs-Plus: die Portionierung.
Bei uns trifft Qualität auf Handwerkskunst: Unser zu 100 Prozent österreichisches Frischfleisch wird exakt nach Ihren Wünschen geschnitten, gewürfelt oder geschnetzelt – auf Gramm genau. So erhalten Sie perfekt vorbereitete Portionen, die innerhalb von sechs Tagen in köstliche Gerichte verwandelt werden können.
Egal, ob es sich um präzise portionierte Kurzbratenstücke, zarte Schnitzel, passgenaue Rouladen oder unseren Kärntner Speck in Streifen und Würfeln handelt – wir liefern Ihnen die Grundlage für kulinarische Meisterwerke.

Unsere Zweigniederlassungen.
Regional verwurzelt, national vernetzt.
Mit sechs Zweigniederlassungen in ganz Österreich sind wir immer in Ihrer Nähe. Unser 24-Stunden-Bestellservice sorgt dafür, dass Ihre Wünsche jederzeit erfüllt werden können. Bestellungen, die bis 11:00 Uhr bei uns eingehen, liefern wir pünktlich und zuverlässig am nächsten Werktag laut Tourenplan aus.
Unser engagiertes Kundenbetreuungsteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob telefonisch oder per E-Mail:
Wir sind für Sie da und kümmern uns persönlich um Ihre Anliegen.
KÄRNTEN und OSTTIROL
+435997021001
bestellung@karnerta.at
Südring 334
9020 Klagenfurt

Johann Bischof
Leitung Gebietsverkauf und Kundenbetreuung Kärnten
(Nord, Süd, Ost)
+436645204545
j.bischof@karnerta.at

Franz Darmann
Kundenbetreuung Kärnten
und Osttirol
(West) und Osttirol
+436648394376
f.darmann@karnerta.at
STEIERMARK und
BURGENLAND SÜD
+435997027000
graz@karnerta.at
Golfstrasse 9
8077 Goessendorf

Reinhard Kurz
Leitung Gebietsverkauf Steiermark
und Burgenland
(Burgenland Süd, Mittelburgenland, Oststeiermark, Nordoststeiermark, Semmering, Graz)
+436643558448
r.kurz@karnerta.at

Markus Groß
Kundenbetreuung Steiermark
(Graz Süd, Leibnitz, Weiz, Murtal, Deutschlandsberg)
+436644406676
m.groß@karnerta.at

Wolfgang Raffler
Kundenbetreuung Steiermark
(Graz, Weststeiermark, Bruck, Leoben, Kapfenberg)
+436645446370
w.raffler@karnerta.at

Bastian Paldauf
Kundenbetreuung Steiermark
(Gebiet Graz, Graz Umgebung, Bad Radkersburg, Mariazell)
+4366478013011
b.paldauf@karnerta.at
WIEN, NIEDERÖSTERREICH
und BURGENLAND NORD
+435997027000
graz@karnerta.at
Hermann-Gebauer Straße 18
1220 Wien

Matthias Eberhardt
Kundenbetreuung Wien, Niederösterreich und Nordburgenland
(Osten, Südosten, Süden, Südwesten)
+436649664690
r.kurz@karnerta.at

Dominik Huber
Kundenbetreuung Wien, Niederösterreich und Nordburgenland
(Norden, Nordwesten, Westen, Nordosten, Osten)
+43 664 8811 1866
d.huber@karnerta.at
SALZBURG und OBERÖSTERREICH
+435997022800
salzburg@karnerta.at
Bayernstraße 20
5071 Siezenheim

Manfred Lechner
Leitung Gebietsverkauf und Kundenbetreuung Salzburg und Oberösterreich
+436648160783
m.lechner@karnerta.at

Wolfgang Sammer
Kundenbetreuung Tirol
+436649664617
w.sammer@karnerta.at
VORARLBERG
+435997023410
laendle@karnerta.at
Bremschlstrasse 31b
6706 Bürs

Robertino Gaspercic
Kundenbetreuung Vorarlberg
+436643143605
r.gaspercic@karnerta.at
Unsere Kundenbetreuer.
Persönlich für Sie da.
Unser Kundenbetreuungsteam ist das Herzstück unseres Service. Mit Leidenschaft, Fachwissen und Engagement stehen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Seite – ob bei der Auswahl der passenden Produkte, individuellen Bestellungen oder speziellen Anliegen.
Ihr persönlicher Ansprechpartner sorgt dafür, dass Sie genau die Unterstützung erhalten, die Sie brauchen. Schnell, unkompliziert und immer mit einem Lächeln. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt, und wir kümmern uns um den Rest.

Harald Seidl
Vertriebsinnendienst
+435997021190
verkaufsinnendienst@karnerta.at

Johann Bischof
Gebietsverkaufsleitung
SÜD Österreich
+436645204545
j.bischof@karnerta.at

Manfred Lechner
Gebietsverkaufsleitung
WEST Österreich
+436648160783
m.lechner@karnerta.at

Gueven Alparslan
Gebietsverkaufsleitung
NORD Österreich
+436646100404
g.alparslan@karnerta.at

Reinhard Kurz
Gebietsverkaufsleitung
OST Österreich
+436643558448
r.kurz@karnerta.att

Telefonverkauf
Telefonverkauf
+435997021001
bestellung@karnerta.at
Unsere FAQs.
Was unsere Gastrokund:innen wissen wollen.
Was spricht für KARNERTA als Lieferant?
- Wir bieten Ihnen ein 24-Stunden-Bestellservice.
- Wir haben nur geschultes Fachpersonal. Im Telefonverkauf. Im Außendienst. Und in der Zustellung.
- Wir haben eigene LKW-Fahrer:innen mit Fachwissen und eine eigene Lieferlogistik.
- Unsere Aktionen – in gewohnt erstklassiger Qualität – sind immer einen ganzen Monat lang gültig. Sie können mit rund 40 Aktionsartikel perfekt planen.
- Wir sind ein österreichisches Unternehmen und arbeiten vorwiegend mit österreichischen Produzent:innen, um Ihnen regionale Produkte liefern zu können.
- Als Partner der Gastronomie verstehen wir die Anforderungen und Herausforderungen der Branche. Wir bieten nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse von Gastronomen abgestimmt sind. Mit flexiblen Liefermodellen und persönlicher Beratung unterstützen wir Sie dabei, Ihr Menü mit den besten Zutaten zu bereichern – und das ganz ohne Stress und Zeitverlust.
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Bei KARNERTA ist das Bestellen so einfach. Wir bieten Ihnen gleich mehrere Möglichkeiten:
- Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer gewünschten Bestellung an: bestellung@karnerta.at. Bitte geben Sie die Produkte und Mengen an.
- Rufen Sie unser erfahrenes Team im Telefonverkauf unter +43 599 702 1001 an. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 15:00 Uhr und am Freitag von 7:00 bis 12:00 Uhr gerne für Sie da.
- Wenden Sie sich direkt an Ihren persönlichen Kundenberater.
Hier geht’s zu den Kundenberatern.
Oder bald ganz bequem: über unseren neuen Webshop KLICKE UND KOCHE.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Die Lieferung erfolgt ab einem Bestellwert von € 200,– frei Haus.
Bei einem Bestellwert unter € 200,– wird ein Logistikkostenzuschlag von € 15,– verrechnet.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Früh bestellt, schnell geliefert: Bestellungen, die uns bis 11:00 Uhr erreichen, liefern wir garantiert am nächsten Werktag laut Tourenplan.
Dank unserer sechs Zweigniederlassungen und einer perfekt organisierten Logistik können wir Sie zuverlässig in ganz Österreich beliefern.
Kann ich meine Bestellung kurzfristig ändern?
Ja, Änderungen können bis 11:00 Uhr am Vortag des Liefertermins vorgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Kundenbetreuer.
Welche Produkte bietet KARNERTA an?
Unser Sortiment umfasst eine breite Auswahl an hochwertigem Fleisch, darunter Rind, Schwein, Geflügel und Wild. Wir sind Österreichs größer Produzent von frischen, gefüllten Teigwaren. Und wir verkaufen Fischdelikatessen. Für detaillierte Informationen zu unserem Angebot beraten wir Sie gerne individuell.
Bietet KARNERTA auch Sonderbestellungen an?
Ja, wir bieten saisonale Produkte und wir gehen gerne auf Ihre speziellen Wünsche ein. Kontaktieren Sie uns, und wir finden gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.
Wieviel kostet die Lieferung?
Ab einem Bestellwert von € 200,– liefern wir kostenfrei.
Bei Bestellungen unter diesem Betrag fällt ein geringer Logistikkostenzuschlag von € 15,– an.
Für Leergebinde entstehen Ihnen keine Kosten.
Wie läuft die Zustellung ab?
Mit unserer hauseigenen Lieferflotte – unserer EssKlasse – bringen wir Ihre Bestellung sicher ans Ziel.
38 moderne Kühlfahrzeuge garantieren perfekte Frische.
Unsere Fahrer:innen sind bestens geschult, pünktlich, zuverlässig und kennen sich in Ihrer Region aus.
Wir liefern bis in Ihr Kühlhaus. Damit garantieren wir, dass unsere hochwertigen Lebensmittel auch hochwertig bleiben.
Sie sind Neukund:in? Dann besprechen wir vorab wichtige Details wie den genauen Lieferort oder die Übergabe eines Schlüssels für Ihre Kühlräume.
Was passiert bei Lieferverzögerungen?
Sollte es ausnahmsweise mal später werden – zum Beispiel wegen Verkehrsproblemen – informiert Sie unser:e Fahrer:in so schnell wie möglich.
Und wenn ein Produkt nicht lieferbar ist?
Falls ein Produkt einmal kurzfristig nicht verfügbar sein sollte, melden wir uns direkt bei Ihnen und bieten Ihnen – sofern möglich – eine passende Alternative an.
Und wie gesagt: Wenn Sie bis 11:00 Uhr bestellen, liefern wir den Rest Ihrer Bestellung trotzdem am nächsten Werktag laut Tourenplan.
Wie gehe ich vor, wenn ich ein Problem mit einer Lieferung habe?
Mit jeder Warenübernahme überprüfen Sie bitte die Qualität und die Quantität der Produkte. Sollte es einmal zu einer Beanstandung kommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Telefonverkauf oder Ihrem Kundenbetreuer in Verbindung. Wir stehen Ihnen zur Seite und finden eine schnelle, unkomplizierte Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Um den Vorgang zu beschleunigen, teilen Sie uns bitte – wenn möglich – die Lieferscheinnummer, die Chargennummer, das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Menge der betroffenen Ware mit. Wir kümmern uns unverzüglich um eine individuelle Lösung, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Bietet KARNERTA Unterstützung bei der Menüplanung oder Beratung zu Fleischarten?
Ja, unsere Fleischmeister:innen und unsere Kundenbetreuer helfen Ihnen gerne mit Empfehlungen zu Fleischsorten, Zubereitung und Menügestaltung. Ihr Kundenbetreuer ist per Telefon oder E-Mail für Sie erreichbar.
Wie kann ich mit meinem Kundenbetreuer in Kontakt treten?
Unser Team ist in neun österreichischen Bundesländern für Sie da und kümmert sich gerne um Ihre Anliegen.

